Unternehmenskommunikation in der Wasserwirtschaft

Unternehmenskommunikation in der Wasserwirtschaft

Der Weltwassertag letzte Woche drehte sich dieses Jahr um unseren unsichtbaren Schatz, das Grundwasser. Was nicht sichtbar und damit schwer greif- und erfassbar ist, läuft immer Gefahr in Vergessenheit zu geraten. So geht es der Wasserwirtschaft nicht nur in Bezug auf Grundwasser. Auch andere Themen teilen dieses Schicksal. Im Bereich der Abwasserbeseitigung betrifft das besonders die Kanäle.

Was die Toilette runtergespült wird ist ebenfalls aus den Augen und aus dem Sinn. Solche „unsichtbaren“ Herausforderungen der Wasserwirtschaft den Bürger*innen bzw. Kund*innen zu erklären und Informationen zu transportieren ist eine der Aufgaben der Unternehmenskommunikation. Am Beispiel der singenden Klos unter #onlytherealshit zeigen die Berliner Wasserbetriebe, wie Kommunikation eingänglich und zeitgemäß umgesetzt werden kann. Einfach reinschauen und mitsingen!

Einen kleinen Einblick in die Unternehmenskommunikation der Berliner Wasserbetrieb geben wir Ihnen diese Woche mit einem unserer neuen Beiträge von Steffi Würzig, der Leiterin der Unternehmenskommunikation der Berliner Wasserbetriebe – und für alle, die mehr erfahren wollen, sei schon einmal gespoilert: Ein Interviewpodcast mit Steffi Würzig zu diesen und anderen Themen geht in Kürze online 😊

Videos aus diesem Beitrag

knowH2O fragt nach bei… Steffi Würzig

Kurzer Einblick in die Unternehmenskommunikation der Berliner Wasserbetriebe

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email