Was bisher geschah

knowH2O – was bisher geschah…

Ein paar Gläser Wasser und Wein und schon sprudelten – Corona zum Trotz – die Ideen.

Seit Corona findet kaum noch eine Veranstaltung statt, keine Kaffeepausen, keine gemeinsamen Vorabende… und damit viel zu wenig persönlicher Austausch!

Kaum einer liest noch Printmedien, vor allem wenn es um Fachzeitschriften geht – Apps, Google, Blogs und Co haben Zeitschriften abgelöst. Statt des Wälzens von Bedienungsanleitungen ist heute YouTube die Hilfe für alle Fragen um Haushalt, Kochen, Reparatur und Bastelei. So ergibt sich eine schier unerschöpfliche Mischung, aber auch ein unsortiertes Durcheinander.

Wer bündelt das Wissen der Wasserwirtschaft, wer bewahrt das auf? Wie stellen wir sicher, dass das einerseits alles nicht verloren geht und andererseits immer klar ist, welchen Stand die Beiträge haben?

Wir brauchen etwas Neues – neue Wege für den Austausch und die Wissensvermittlung! Ein unabhängiges, digitales, spritziges Wissensportal! …und so war sie geboren, die Idee. Und nach monatelangem Basteln, Schreiben, Grübeln, Gefilmt werden, Interviews führen, nach einigen Diskussionen, vielen Lachtränen und manchem Anfall von Verzweiflung ist es nun so weit: knowH2O erblickt das Licht der Welt! Wir freuen uns!

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email