Beitrag teilen:

Die Berliner Wasserbetriebe und die Kommunikation in Öffentlichkeit und Politik

Interview mit Steffi Würzig, Leiterin Unternehmenskommunikation der Berliner Wasserbetriebe AöR

Die Wasserwirtschaft gilt oftmals als altbacken und konservativ. Dass das nicht so sein muss, hat die Branche mehrfach unter Beweis gestellt. Nach Untergrund 4Life dem ersten Kanal-Rap haben Ende Januar 2022 die Berliner Wasserbetriebe nachgelegt. Jung, frech und unkonventionell klagen uns singenden Toiletten unter #onlytherealshit ihr Leid.

Inhalte des Interviews:

  1. Vorstellung Steffi Würzig und des Bereichs Unternehmenskommunikation
  2. Singende Klos #onlytherealshit – wichtige Themen leicht verpackt
  3. Weitere Themen der Berliner Wasserbetriebe für die Öffentlichkeit
  4. Besonderheiten der Wasserwirtschaft bzw. des Hauptstadtversorgers in der Unternehmenskommunikation
  5. Tipps für die Unternehmenskommunikation kleinerer Unternehmen der Wasserwirtschaft
  6. Kommunikation von „unangenehmen“ oder kritischen Themen
  7. Corona als Chance für neue Kommunikationswege
  8. Möglicher verstärkter Kommunikationsbedarf
  9. Prägende Erlebnisse